Auf dem Camping Sureuropa, 36.1916, -5.3346, bleiben wir bis Montag. Am Samstag wollen wir in einem nahen Restaurant Essen gehen, oder viel mehr fahren, wie üblich mit dem Roller. Nach einer gefühlten halben Stunde im Wartebereich, sind wir gegangen. Mercadona war das Ziel, einkaufen und selbst kochen war angesagt.

Wir haben so viel eingekauft, dass Rainer allein zum Campingplatz zurückgefahren ist. Er hat mich dann, im Anschluss, als Anhalterin aufgelesen.

Am Montag fahren wir dann auf den Camping La Buganvilla und bleiben ein paar Tage; es wird dann tatsächlich eine Woche. Wir machen einen Ausflug zu unserem Lieblings Italiener nach Cabo Pino. Er ist mittlerweile auch aus dem Urlaub zurück.

Unser nächstes Ziel ist der Campingplatz Mar Azul bei Balerma, ca. 10 km vom Almerimar. Wir hatten lange kein Drama mehr, da wird es langsam Zeit.

Wir sind fast in Almerimar mit dem Roller, haben ein Restaurant auf Empfehlung aufgesucht. Es hat sich auch gelohnt. Als wir wieder bei unserem Roller ankommen, meint Rainer: oh, das Hinterrad hat aber wenig Luft. In Google suchen wir eine Tankstelle und er fährt los, ich laufe in Richtung Zentrum. Ich fühl mich wie ein VW: er läuft und läuft und läuft. Ich bin noch nicht ganz im Zentrum angekommen, da kommt Rainer angeschlichen. Das war nix, so muss ich weiter nach Almerimar laufen und Rainer fährt zurück zum Campingplatz.

Nachdem ich bei Mercadona eingekauft habe, zeige ich einer Spanierin die Google Übersetzung, dass ich ein Taxi möchte. Sie macht es und ich warte aufs Taxi.

Der Roller kommt in Balerma in eine Werkstatt und bleibt dort 2 Tage. War gar nicht so einfach ein neues Ventil zu bekommen.

Unser Enkelhund ist jetzt im besten Lümmelalter.

Von Marbella nach Balerma

Am 16.03. geht es weiter Richtung Heimat, unser Ziel ist Cartagena. Wir fahren einen von mir ausgesuchten Stellplatz an. Doch dumm gelaufen, der Platz hat geschlossen😕. Und nun⁉️. Wir fahren zurück zu einer Tankstelle und ich gucke was wir machen können. Wollen wir uns hier einen anderen Platz suchen und fahren wir Richtung Benidorm⁉️. Rainer ist für den Camping Alicante Imperium, 38.518, -0.223. also gut starten wir.

Wir kommen geschafft auf dem Platz an. Rainer geht zur Anmeldung mit unserer ACSI Card, doch nein, ACSI Rabatt gibt es nur auf kleine Plätze. Gut dann halt einen teuren großen Stellplatz. Auf dem Platz sind überwiegend Engländer und Holländer.

Am nächsten Tag starten wir gleich durch, denn in Benidorm sind wir schon gewesen

Das Restaurant, in dem wir damals so gut und preiswert gegessen hatten, gab es leider nicht mehr. Hier war jetzt eine Bäckerei. Aber nicht weit entfernt sind wir fündig geworden und haben gut gegessen.

Unser Enkelhund hat sich mit auf die Seite gemogelt.

Ich fotografiere so gerne schneebedeckte Berge.

Die Promenade gibt es in Moncofa abseits vom Camping Los Naranjos, 39.7814, -0.1488.

Moncofa ist das Ziel. Hier sind wir gestrandet, als wir dachten in Spanien gibt es kein Corona und dann im Lockdown gelandet sind. Wir hatten einen schönen Platz am Zaun wo ich mal so richtig entspannen konnte. Doch leider alles belegt. Wir hatten uns dann einen Platz etwas abseits gesucht. Und 3 Tage Pause gemacht, nach den beiden Mamutstrecken, war das mal nötig.

Nach 3 Tagen geht es weiter. Tarragona ist unser Ziel. Camping Trillas Platja Tamarit, 41.134, 1.3583.

Ich möchte gern nach Tarragona, aber als erstes fahren wir nach Torredembarra in unser Restaurant vom Herbst und lassen es uns gut schmecken. 😋

Rainer macht Besorgungen und gleichzeitig einen Ausflug in den Nachbarort Albafulla.

Nach 4 Tagen sagen wir Tamarit Ade, am Wochenende verdoppeln sich hier die Preise, somit ist es ein guter Grund weiter zu reisen. Wir tanken bei einer uns bekannten preiswerten Tankstelle, verfahren uns trotzdem, macht aber nix. Das war Spanien nun ist Frankreich dran; auf der nächsten Seite.